04.05.2003, Hengst, Fuchs 
Ausbildungsstand: 
H
alfterfromm.
Preis: Auf Anfrage


Z.f.D.P. 

Almandin
von 
EH Itaxerxes
EH Tenor Tümmler
E.St.Tilsit III
Irka II
Cardinal xx
Isolda
aus der 
Amabile AA
alias 
Art Deco

(Fuchs)
Decoration AA Matcho AA
Dunka AA
Annabest AA Ahmal ox 
Stute v. Lenkoran
 

Almandin ist ein großrahmiger, blutgeprägter Wallach aus einer Angloaraber Mutter von dem Trakehner Elitehengst Itaxerxes. Hochbewertet  bei der Fohlenmusterung, zeigt er schon früh alle Merkmale die man sich wünscht. 

Er ist groß, bereits kräftig bemuskelt, hat den Ansatz zu viel Aufsatz, energisch abfußende Bewegungen mit viel Schwung und Raumgriff sowie einen großen Bewegungsdrang. Almandin hat bereits viel Hengstausstrahlung. Nach seinem ersten Fellwechsel wurden Schweif und Mähne hellblond.

Seine Mutter stammt von dem hochdotierten Angloaraber Decoration AA von Matcho AA. In der (groß)mütterlichen Linie finden sich Namen wie Ahmal ox, Gazal ox und Lenkoran AA. Somit verfügt Almandin über eine Abstammung, die sowohl von der mütterlichen, als auch von der väterlichen Seite viel Adel, sportliche Härte und Leistungsfähigkeit verspricht. 

weitere Informationen 
erhalten Sie bei:
Pferdewirtschaftsmeister
Gabriela Huber
Nornenweg 10
22145 Hamburg
Tel.: 040/678 69 00
Fax: 040/678 03 17
eMail: verkauf@nornenhof.de

zurück     

 

 

zurück     



 

Copyright © 2001, 2005 B. Rathmann und G. Huber. Vollständige oder teilweise Reproduktion ist untersagt - Ausnahmen nur mit schriftlicher Genehmigung.
Impressum: 
Gestüt Nornenhof
Gabriela Huber
Nornenweg 10 * 22145 Hamburg  
Tel.: +49(0)40 - 678 69 00 * Fax: +49(0)40 -678 03 17 * eMail: info@nornenhof.de
Stand: 16. März 2004
Design Equini.de - B. Rathmann