Gestüt Nornenhof, das einzige Trakehner Gestüt Hamburgs!
Startseite
News

Shop

Termine
Gästebuch

Kontakt

Impressum


Hannoveraner Stutenschau in Fehrenbötel 
Hof Hellmold 22.06.05


Der Tag begann aufregend. Rentnerin Fanoa hatte sich auf die falsche Seite gelegt und konnte nicht mehr aufstehen. Zum Glück war der "Notfalltrupp" -  Matthias und Klaus -  trotz der frühen Stunde sofort zur Stelle, sie bauten die Boxenwand ab und halfen der alten Dame auf die Beine. 
Danach klappte alles wie am Schnürchen: Wanda, als erfahrener Turnier-Crack, ging ohne Zögern auf den Hänger und Töchterchen Infini folgte brav. Die knapp einstündige Fahrt nach Fehrenbötel bei Wahlstedt verlief, bis auf eine Umleitung in Ahrensburg, stressfrei. Auf Hof Hellmold angekommen, standen Mutter und Kind trocken und gelassen auf dem Hänger. Das lange Stillstehen behagte Infini aber anscheinend nicht - nach dem Abladen hatte sie das Bedürfnis sich zu strecken und hüpfte ein wenig. Kein Problem für "Fohlenführerin" Janine, die sie trotzdem eisern im Arm hielt.

Zunächst einmal musste Wanda als Zuchtstute aufgenommen werden. Da die Stuten auch untereinander verglichen wurden, war die Konkurrenz für unsere Wanda schon hart: Sie war  10 Jahre älter als alle anderen anwesenden Pferdedamen. Steff führte Wanda jedoch optimal vor und spornte sie an, sich hervorragend zu präsentieren. Zweimal wurden die vierbeinigen Damen im Führring begutachtet bevor das Urteil der Musterung feststand.  

Trotz ihres Alters wurde unsere Wanda mit einer zufriedenstellenden Bewertung in das Hauptstutbuch aufgenommen. Damit stehen ihren Nachkommen alle Türen offen. Gut gemacht Wanda und Steff!



Power


Und Infini? Die kleine dralle Deern präsentierte sich von ihrer Schokoladenseite. Artig und sehr charmant zeigte sie alle ihre Grundgangarten, nicht nur ihren hervorragenden Galopp. Kurz - sie war das schönste Fohlen an diesem Tag. 

Dabei war sie nicht der einzige "Halbtrakehner" , der anwesend war. Eine langjährige Besucherin der Nornenhofer Fohlenmusterung, Frau Schmidt, war mit einem hübschen Rappfohlen (Mutter Trakehner/Vater Hannoveraner) angetreten. 

Infinis Aufnahme bei den Hannoveranern verzögerte sich etwas, ihre farbenfrohen Abzeichen zu dokumentieren war zeitaufwändiger als bei allen anderen Fohlen zusammen. Dann war es soweit, Wandas Kleine bekam ihren "Stempel". Nehmen wir es als gutes Omen, dass Infinis Lebensnummer mit "01" endet, und hoffen, sie  in Zukunft oft auf dem 1. Platz zu sehen.

Das Verladen für die Heimfahrt war auch unproblematisch, nach ein bißchen Schieben ging Infini auf den Hänger. Auf dem Weg nach Haus standen Mutter und Kind "wie angeschraubt". Auf dem Nornenhof angekommen, ging es direkt auf die Weide, wo Infini mit Freundin Herbstmarone erst einmal ein Wettrennen veranstaltete.
   

 
Startseite
Gestüt
Deckstation
Reitschule
Pensionsstall
Verkaufspferde
Tour
Shop
News
Galerien
Termine
Infotainment
Gästebuch
Forum