Petticoat 
klein, aber rekordverdächtig (in Arbeit)

marbgrey.gif (3303 Byte)


Mini-Shetland-Pony
von 
aus der 

 


detailliertes Pedigree

Rasse:             Mini-Shetlandpony
Farbe:              Rappe
Daten:              1954 - 2006
Maße:              ca. 70 cm 


Beschreibung


Petticoat war die Kleinste auf dem Nornenhof und die Älteste. Wer die kecke kleine Dame tagsüber frei über den Hof "tüddeln" sieht, nimmt ihr die rekordverdächtigen 50 Jahre kaum ab - so gut ist sie "drauf".

Ein Reitpony war Petticoat nie. Ihre frühen Jahre hat sie als vorzügliche Zuchtstute verbracht. Zahlreiche Nachkommen lassen ihren hohen Zuchtwert erkennen.

Petticoat zeichnet sich durch eine robuste Gesundheit und Langlebigkeit aus.




Hoffentlich bleibt sie uns noch lange erhalten!


K
urzvorstellung (2004)


Kuckt nicht so! 
Ich bin weder schmutzig noch ungepflegt, ich bin ALT. Mein einstmals glänzendes schwarzes Fell ist grau und rau geworden, da sagt ihr mir nichts Neues. 

Niemand, außer Gabrielas Mutter, ist von den Bewohnern des Nornenhofs so alt wie ich. Nicht einmal Buena, die neulich 30 wurde! 

Ja, ja als ich noch jung war, so um die 30 Jahre... Wie alt ich bin? Das fragt man ein Dame doch nicht! Wenn ihr es unbedingt wissen wollt: Ich bin 50 Jahre alt! 

Die letzten 17 Jahre davon habe ich als Rentnerin auf dem Nornenhof verbracht. Als mein Besitzer in Rente ging, hat er für mich und meinen Gefährten "Little Ladykiller" den Nornenhof als Alterssitz ausgesucht. 

Meinen Spezialstall mit eigenem Paddock teile ich mit Archie - diesem jungen Spund mit seinen grad mal 21 Jahren. 

Wie es mir geht? Danke, gut! Das Futter schmeckt, ich bin gut auf den Hufen und meine Augen sind klar.
Anekdoten um "Petticoat"
marbgrey.gif (3303 Byte)

Fehlen noch

Petticoat: 50 lebenslustige Jahre

Kobold steht am Weidezaun,
Will grad Leckerlies sich klaun.
Jemand hat sie dort vergessen-
Kobi wird sie jetzt gleich fressen!

Da kommt Archi angerannt,
Er ist außer Rand und Band!
Petty ist nicht mehr zu sehen,
Archi kann das nicht verstehen!

Petty ist schnell abgehauen,
Wollte aber gar nichts klauen.
Sie wollte nur La Ola sehen -
Die darf heut auf der Weide stehen!


Nachruf
Petticoat ging am 23.08.2006 im hohen Alter von 52 Jahren still von uns.
Sie war ein fester Bestandteil des Hoflebens, nahm ihre (einzige) Aufgabe als Rasenmäher mit Begeisterung war. Es wird seltsam sein, sie nach so langer Zeit nicht mehr frei über das Gelände tüddeln zu sehen. Trösten wir uns damit, dass sie ein rekordverdächtig langes, schönes Leben hatte. Welchem Pferd ist es sonst schon vergönnt gewesen 22 Jahre lang ein umhegtes Rentnerdasein zu genießen? Wir werden sie trotzdem vermissen.

zurück

Copyright © 2001, 2005 B. Rathmann und G. Huber. Vollständige oder teilweise Reproduktion ist untersagt - Ausnahmen nur mit schriftlicher Genehmigung.
Impressum: 
Gestüt Nornenhof
Gabriela Huber
Nornenweg 10 * 22145 Hamburg * 
Tel.: +49(0)40 - 678 69 00 * Fax: +49(0)40 -678 03 17 * eMail: info@nornenhof.de
Stand: 1. Mai 2004
Design Equini.de - B. Rathmann